Matte Oberflächen sind im Trend

Aluminium mit den unterschiedlichsten Oberflächenstrukturen verarbeiten wir seit der Gründung des Unternehmens 1956 durch Alfred Kirsten. Unsere Innovation-Scouts sind immer unterwegs, um auch bei bekannten und bewährten Materialien wie Aluminium neue Finishes zu entdecken. Nach bestandenen Tests zur Beständigkeit und positiven Versuchen zur Verarbeitung kann ein neues Material die Aufnahme in unsere Produktpalette schaffen.

Begeistert hat uns ein ungefähr 0,5 mm starkes Aluminium, welches über eine matt weiß strukturierte Oberfläche verfügt, welche etwas an ein Segeltuch erinnert. Dieses Material kann nicht nur bedruckt, sondern auch geprägt werden, wenn die erforderlichen Mindeststrichstärken erreicht werden. Das Ergebnis ist eine Ton-in-Ton Darstellung. Materialien, die sich für eine Prägung eignen, können auch immer gewölbt werden. Eine Anwendung auf Flaschen, Flakons oder Tiegeln ist somit möglich, wobei wir die Wölbung mit unseren Spezialmaschinen durchführen.


Ein weiteres Highlight dieses Materials ist die Möglichkeit, das Material von Hand zu beschriften.


Denkbar sind hier Nummerierungen, Namenspersonalisierungen, Grußbotschaften, Logos oder Skizzen. Der Fantasie sind hier wenig Grenzen gesetzt. 


Und es muss nicht beim Weiß bleiben: durch einen farbigen Flächendruck lässt sich das Weiß in beinahe jeden beliebigen Farbton verwandeln. Der hellblaue Hintergrund des Schildes „KALEIGH“ wurde durch einen Siebdruck auf dem matt weißen Aluminium realisiert. Bedingt durch die Oberflächenstruktur sind nur matte Farbtöne möglich.

Nach oben scrollen